Wechsel in der Geschäftsführung der HSG Foundation
Michael Domeisen, Geschäftsführer der HSG Foundation, wird ab 1. März 2026 eine neue Position als Leiter des Amts für Wirtschaft und Tourismus des Kantons Graubünden antreten. Bis zu seinem Wechsel bleibt er operativer Geschäftsführer der HSG Foundation.
«Wir schätzen Herrn Domeisen fachlich und persönlich sehr und bedauern seinen Entscheid, die HSG Foundation zu verlassen. Mit grossem Engagement hat er wichtige Grundlagen für die Weiterentwicklung der Stiftung gelegt. Hierauf gilt es nun aufzubauen.», sagt Dr. Paul Achleitner, Präsident des Stiftungsrats. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle der HSG Foundation ist der Stiftungsrat bereits aktiv mit der Planung einer Nachfolge befasst und wird zu gegebener Zeit informieren.
«Wir danken Michael schon heute für seinen substanziellen Beitrag bisher und wissen, dass er auch in den verbleibenden Monaten vollen Einsatz für die Stiftung und damit für die HSG zeigen wird. Ich bin überzeugt, dass wir auch weiterhin, in seiner neuen Rolle beim Kanton Graubünden, in gutem Kontakt bleiben werden.», sagt Dr. Urs Landolf, Delegierter des Stiftungsrats.
Seit 2023 führte Michael Domeisen das operative Geschäft der HSG Fondation. Mit viel Herzblut setzte er sich erfolgreich für die Stiftung und die strategischen Ziele der Universität St.Gallen (HSG) ein. Wichtige Förderprojekte wie u.a. das Exzellenz-Stipendien-Programm «HSG Best Talents» und das Förderprogramm für Unternehmertum «HSG Best Founders» konnten in dieser Zeit anschubfinanziert und lanciert werden und das Netzwerk der Stiftung innerhalb und ausserhalb der HSG auf- und ausgebaut werden.